Systemische Verstrickung

Systemische Verstrickung. So heißt der zweite Busch.
Dieser Busch beinhaltet Erfahrungen, die wir gar nicht selber erlebt haben und die trotzdem bei uns sind und auf uns wirken.
Vielleicht sagst du jetzt: Häääääääää? 😀
In vielen Studien wurde fest gestellt, dass traumatische Erfahrungen zu Zellveränderungen im Menschen führen.
Das heißt, wenn wir etwas erleben, ist diese Erfahrung im Körper abgelegt und eingespeichert.
Dieses hatte ich ja schon im letzten Eintrag auf der Körperschrankseite geschrieben.

Nun hat sich durch diese Studien immer wieder gezeigt, dass dieses Zellwissen über Generationen weiter gegeben wird, so dass wir ein Wissen in uns tragen, über Ereignisse, die wir nicht bewusst abrufen können, weil wir sie nicht selber erlebt haben.
Dies können z. B. die Kriegserlebnisse unserer Großeltern sein,
wie Gefangenschaft, Flucht usw.
Manchmal ist es sogar so, dass wir die Menschen, die das Trauma selber betraf, gar nicht mehr kennen, weil es zu lange zurück liegt.
Somit weiß unsere Seele und unser Körper etwas, was wir bewusst nicht wissen…..das ist spooki, oder? …und es betrifft jeden von uns.
Dieses Wissen macht oft etwas mit uns, nicht immer aber eben oft.
Es können sich Erkrankungen, Suizidgedanken, Süchte entwickeln. Manchmal ist es so, dass Schwangerschaften verloren gehen oder über Generationen Kinder früh sterben. Man kann sehen, dass sich Dinge über Generationen wiederholen.

Zum Beispiel:
Es war mal eine Frau bei mir, die berichtete, dass in der Familie ihres Mannes kein Mann über 40 geworden ist. Alle starben früh, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Sein Vater, die Onkel und auch in der Generation davor war es so. Nun war ihr Mann 38 und beide hatten Angst.

Auch Symptome wie Haut- und Atemwegserkrankungen, aber auch alle anderen Beschwerden haben oft einen, wie wir es sagen, geerbten Hintergrund.
Immer wieder kommen Paare mit dem Thema unerfüllter Kinderwunsch usw. usw. ..
Manchmal merkt man, dass es in der Familie „schwarze Schafe“ gibt, das es immer wieder zu Streit kommt, also die Familiendynamik nicht in Frieden ist.
Der unbewusste Bereich in uns weiß um die Ursachen all dieser, in uns wirksamen alten Geschichten und wir können es in der Aufstellungsarbeit sichtbar machen und es auf den Heilungsweg bringen.
Die Lösung dieser alten Knoten passieren im Aufstellen bei einem guten Aufsteller in einer beeindruckenden, liebevollen und total effektiven Weise.
Wie das funktioniert? Erzähl ich dir. :-*

6 Antworten auf „Systemische Verstrickung“

  1. Ja das ist wirklich spooki. Aber ich durfte es ja schon mal erfahren ( Aufstellung) und ich muss sagen es ist so was von efectiv und gleichzeitig total abgefahren. Lg D.A

  2. Unglaublich, aber wahr! Deiner kompetenten, leichten und fröhlichen Art ist es zu verdanken, dass sich mit Deiner Methode der Aufstellung Schweres in Schwerelosigkeit umwandelt…!
    Ich bin grenzenlos dankbar, dass ich dies mit fast 70 Jahren erleben durfte!
    Besser spät, als nie :)) LG Anne-Rose

  3. Hallo liebe Nicky,
    ich bin dir so dankbar, für all das, was sich durch dich in meinem Leben verändert hat <3
    Wir lernten uns vor ca. 3 Monaten kennen durch eine Empfehlung einer Bekannten von uns. Wir waren so verzweifelt, da unsere Jüngste Wutausbrüche hatte, die sich uns nicht erklärten. Sie zeigte so eine enorme Verzweiflung und Traurigkeit mit ihren 5 Jahren, obwohl wir ihr jeden Tag zeigten wie sehr sie gewollt war und wie groß unsere Liebe zu ihr ist. Ich sagte die Monate zuvor schon zu meinem Mann "Sie spricht die Dinge aus, die ich als Kind fühlte, aber nie aussprach." Du nahmst dir im ersten Gespräch so viel Zeit für uns und wir fühlten uns direkt gut aufgehoben. Du hast so viele Fragen gestellt und hast schnell unsere Not erkannt. Wir begannen kurze Zeit darauf mit der Haltetherapie, da unser Mäuschen direkt einen sehr schweren Start ins Leben hatte.
    Hierbei zeigte sich aber recht schnell, dass sie keinen Sicherheitsmangel hat und weiß wie sehr wir sie lieben! Dennoch hat es Tochter und Papa näher gebracht (Papa ist die ersten 4 Jahre aufgrund seines Berufs kaum zu Hause gewesen).
    Ein paar Tage später fragtest du mich, wie es uns nun ergangen sei und ob sich was verändert hätte. Leider war das nicht der Fall und die Verzweiflung nahm noch immer viel Raum ein..
    Nun sagtest du zu mir: "Das ist etwas Altes und da müssen wir schnell ran!" Wieder ein paar Tage später hast du es mir ermöglicht dieses Thema aufzustellen. Es war so krass!!! Gerade steigen mir die Tränen in die Augen wenn ich daran denke.. Hier zeigte sich ganz deutlich, dass meine Kinder mir mein Trauma abnahmen und es selbst fühlten.. Das ist doch irre! Du halfst mir, diese Verstrickung zu lösen und seit diesem Sonntag (vor 2 Monaten) gab es nicht einen Tag, an dem unser kleiner Schatz jemals wieder diese unsagbare Verzweiflung spürte. Ich kanns immer noch nicht glauben aber ich bin dir so unsagbar dankbar!!!!
    Zudem hast du mir dabei geholfen, dass ich nun zu 100% weiß, was ich nach meinem Studium mache.. DAS was du machst, möchte ich auch!
    Fühl dich ganz fest umarmt!
    Maria

  4. Spukt ist das ich gerade rückwirkend betrachtet, reflektierend, das zu den selben Datum ( vor vier Jahren Trennung vom Mann) sich bei mir oder Töchtern immer Dinge wiederholen. Beispiel:07.11.17Trennung,14.11 .17 geht er.07.11.18 Schilddrüseknoten, 14.11.18 OP Kündigung heute bekomme ich Rente,
    07.11.21 Tochter kippt auf Arbeit um,14.11.21 Kündigung wegen Krankheit. Vor Trennung hat er Tochter Handy gekauft, seid dem Jahr für Jahr neues Handy u.s.w ständig wiederholen sich Situationen. Elektrogeräte Die kaputt gehen oder oder oder. Wie kommen wir da raus.

    1. Hallo liebe Nicole.
      Ja solche Phänomene sind wirklich spukig aber für einen Systemiker logisch. melde dich gern bei mir unter 0177/3305170. Dann verabreden wir uns zu einem Gespräch und ich bringe dir vielleicht mehr Licht ins Dunkel. Aber schon toll, dass es dir aufgefallen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert